Endlich: der große Tag ist da. Lange hat man auf seinen wohlveredienten Urlaub hingefiebert. Die Aufregung ist groß. Jetzt nur noch das Wohnmobil abholen und los geht´s.
Damit auf den letzten Metern auch nichts schiefgeht, hier ein kurzer Überblick, wie die Abholung und Rückgabe unserer Wohnmobile, Wohnwagen und Caravans abläuft.
Nach der Unterzeichnung des Mietvertrages gehen wir gemeinsam zum Fahrzeug.
Nach einer ausführlichen Sichtkontrolle von innen und außen werden alle etwaigen Mängel oder Beschädigungen auf dem Übergabeprotokoll dokumentiert. In der Regel handelt es sich dabei um kleinere Kratzer und sonstige Gebrauchsspuren. Besondere Beachtung verdienen dabei die Scheiben. Ist hier vielleicht Steinschlag vorhanden? Auch die Reifen und Felgen sind sehr wichtige Fahrzeugteile. Gibt es darüber hinaus Dellen oder Kratzer im Lack? Ist das Wohnmobil oder der Wohnwagen von außen und innen in einem sauberen Zustand? Nun sollten noch Füllstand des Tanks geprüft und der Kilometerstand dokumentiert werden.
Nun folgt die Einweisung in die richtige Bedienung sämtlicher Einrichtungen und Funktionen.
Hierbei sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, denn im Vergleich zum gewöhnlichen PKW gibt es beim Wohnmobil doch deutlich mehr zu beachten. Zögern Sie nicht, nachzufragen, sollten dabei weitere Fragen entstehen. Gerade für frisch gebackene Caravan-Fans ist das alles natürlich Neuland. Das ist uns bewusst und wir erklären die Dinge auch gerne ein zweites und drittes Mal. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind, denn Urlaub mit dem Wohnmobil ist eine tolle Sache.
Die Rückgabe erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge und geht natürlich deutlich schneller.
Nachdem Sie mit dem gereinigten und vollgetankten Wohnmobil zu uns zurück gekommen sind, erfolgt wiederum die Besichtigung des Innen- und Außenbereiches. Auch das wird durch ein Übergabeprotokoll dokumentiert. Unserer Erfahrung nach ist in den allermeisten Fällen alles in Ordnung. Sie bekommen Ihre Kaution zurück und schon ist alles erledigt.
Bis zum nächsten Mal!
Zzgl. einmalige Servicepauschale von 120€. Diese beinhaltet:
Bei Abholung des Fahrzeugs ist eine Kaution in Höhe von 1000€ in Bar zu hinterlegen. Optional kann ein UrlaubsSchutz-Paket inklusive Rücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen werden. Auf Wunsch können Zubehörartikel, Tisch/Stühle (je 10€), Geschirrset für 4 Personen (20€), hinzugebucht werden.
Vestibulum lobortis odio sit amet tempus laoreet. Donec accumsan eros quis condimentum rhoncus. Curabitur sodales cursus mi sed varius. Aenean vitae diam porta, laoreet ante gravida, efficitur justo.
Vestibulum lobortis odio sit amet tempus laoreet. Donec accumsan eros quis condimentum rhoncus. Curabitur sodales cursus mi sed varius. Aenean vitae diam porta, laoreet ante gravida, efficitur justo.